Weihnachtsfeier am 21. Dezember 2019

SVE blickt auf Jahr zurück - Geschenke für Engagement

Aus der LZ vom 2019-12-28. Text: G. Schraml

Im Mittelpunkt der Jahresabschlussfeier des SVE im Sportheim stand die Vorführung des Jubiläums-Videos zum 70. Bestehen des größten Sportvereins der Marktgemeinde.

Dankbar blickte Vorsitzender Gregor Wiethaler auf das vergangene Jahr zurück, das hauptsächlich vom ehrenamtlichen Engagement vieler Mitglieder geprägt war, ganz besonders auch am Volksfestwochenende.

Wolf gang Scheidler und Joachim Krausert hatten sich besonders für die neuen CI-Polo-Shirts eingesetzt und Hans Schraml für die Erstellung des Jubiläumsvideos. Die Vorstandschaft hatte das Video anstelle einer Jubiläumsschrift angeregt.

Hans Schraml hatte das ganze Jahr über die verschiedenen Abteilungen gefilmt, ebenso alles rund um das Volksfest, die verschiedenen großen Feiern im Verein, von Bürgermeister Neubauer und Gregor Wiethaler Grußworte aufgenommen und dies schließlich in einen halbstündigen Film zusammen geschnitten, der einen wunderbaren Eindruck vom Verein und seinen Mitglieder vermittelt.

Mit dem Grußwort von Karl-Josef Wenninger in Vertretung des Bürgermeisters und der traditionellen Christbaumversteigerung mit Andreas Schwaiger ging die Feier seinem Ende zu. Musikalisch umrahmt wurde sie vom Duo „Herzensklänge“ mit Jasmin Ecker (Harfe) und Antina Tautscher (Flöte).

Das Video zum 70.

Im Jubiläumsjahr 2019 feiern wir das 70-jährige Bestehen des SV Essenbach.
Um zu zeigen was alles so beim SV Essenbach gemacht und getan wird, ist dieser Film entstanden.